Frau filmt sich selbst, als sie unwissentlich eines der giftigsten Tiere der Welt in die Hand nimmt - Curioctopus.de
x
Frau filmt sich selbst, als sie unwissentlich…
Er sprengte über 40 Pyramiden, um nach Schätzen zu suchen: die unglaubliche Geschichte von Giuseppe Ferlini 15 liebenswerte Fotos zeigen, was Menschen für ihre Haustiere zu tun bereit sind

Frau filmt sich selbst, als sie unwissentlich eines der giftigsten Tiere der Welt in die Hand nimmt

27 März 2021 • Von Barbara
352
Advertisement

Es gibt Zeiten, in denen wir Dinge tun, die wir für absolut harmlos halten, die sich dann aber vielleicht später als echte Momente herausstellen, in denen wir unser Leben riskiert haben. Ob aus Leichtsinn, Rücksichtslosigkeit oder Unbewusstheit, es macht auf jeden Fall Eindruck, wenn man vor bestimmten Episoden steht, die im Netz die Runde machen. Genau wie die, die wir Ihnen gleich erzählen werden.

Die Protagonistin ist eine TikTok-Nutzerin, die eines der gefährlichsten Tiere, die es in der Natur gibt, in ihren Händen hält. Es ist nicht das erste Mal, dass wir Ihnen von ähnlichen Dingen berichten: In diesem Fall scheint es jedoch, dass diese Frau es auf eine völlig unbewusste Weise getan hat. Ein ziemliches Risiko für sie, und sie war definitiv glücklich, Ihnen davon erzählen zu können!

via: People

Wir sind auf Bali, und das betreffende Tier ist ein kleiner Blauring-Oktopus (Hapalochlaena lunulata). Eine Kreatur, die auf den ersten Blick völlig harmlos und auch sehr schön zu bewundern ist. Wird er jedoch provoziert, wendet er eine Verteidigungstaktik an, die sowohl seiner tierischen als auch seiner menschlichen Beute kaum eine Chance lässt.

Sie wechselt nicht nur die Farbe und wird dank der aposematischen Warntechnik leuchtend gelb, sondern ist auch in der Lage, ein supergiftiges Nervengift - Tetrodotoxin - auszusenden, das eine fortschreitende Lähmung der Muskeln derjenigen verursacht, die von ihr gebissen werden. Kurzum: ein kleines Tier, das mit seinen 10-20 cm eine viel größere Gefahr mit sich bringt. Um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben, bedenken Sie, dass das Gift, das sie injiziert, als 100-mal giftiger als Zyanid gilt und dass der Biss zunächst schmerzlos ist, so dass es zu spät sein kann, wenn Sie merken, was passiert ist.

 

Bei all dem ist es nicht schwer zu erkennen, wie viel Glück die TikTok-Nutzerin @_kalynmarie21 hatte, als sie diesen kleinen Oktopus am Uluwatu-Strand auf Bali auffing. Was wie ein charmantes und exotisches Exemplar der lokalen Fauna aussah, war in Wirklichkeit eine sehr gefährliche Zeitbombe, bereit, mit all ihrem Gift zu explodieren.

 

Advertisement

Obwohl die Geschichte ein glückliches Ende hatte, können wir nur hoffen, dass es sich nicht um einen "Stunt" handelte, der speziell für ein bisschen Berühmtheit in den sozialen Netzwerk ausgeheckt wurde. Auf jeden Fall ist dies eine weitere Episode, die bestätigt, dass wir immer vorsichtig mit der Natur umgehen müssen, besonders in Zusammenhängen, die wir nicht kennen. 

Tags: TiereWTFUnglaublich
Advertisement

Schreibe einen Kommentar!

Advertisement
Advertisement

Hat dir die Geschichte gefallen?

Klick auf "Gefällt mir" und verpasse nichts mehr.

×

Ich bin schon euer Fan.