Wissenschaftler haben möglicherweise die Ursache von Autismus identifiziert und die hat nichts mit Impfstoffen zu tun

27 Juli 2018

Bis heute sind die Ursachen für das Auftreten von Autismus nicht bekannt: Studien zu dieser neurologischen Entwicklungsstörung haben sich multipliziert, aber bisher wurden nur mögliche Risikofaktoren hervorgehoben, einschließlich genetische und metabolische Anomalien, frühere Familienepisoden, vorzeitige Geburt und Vitamin-D-Mangel in der Schwangerschaft.
In einer im Journal of Immunology veröffentlichten Studie sprechen wir über eine mögliche Verbindung mit dem Gesundheitszustand der sogenannten "menschlichen Mikrobiota".

via jimmunol.org

Storyblocks

Seit einigen Jahren konzentrieren sich die Wissenschaftler auf die Rolle, die die Menge der Mikroorganismen, die im menschlichen Körper leben in dem Auftreten von bestimmten pathologischen Zuständen spielt, in diesem Fall von Autismus.
Die Autoren erklären: „Das Mikrobiota spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung des Gehirns und wie das Immunsystem des ungeborenen Kindes in der Lage ist,  auf Infektionen, Stress und Verletzungen zu reagieren“.

Wissenschaftler an der Universität von Virginia haben sich insbesondere auf die Rolle eines Moleküls namens Interleukin-17 (IL-17a), eine Art von Protein, das durch das Immunsystem ausgeschieden fokussiert und haben Experimente durchgeführt, basierend auf der Annahme, dass, es genauso wie mit dem  Auftreten von Krankheiten wie rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose und Psoriasis auch etwas mit Autismus zu tun haben könnte.

Insbesondere auf Basis des Immunsystems von Mäusen haben Wissenschaftler herausgefunden, dass die Zusammensetzung der pränatalen Mikrobiotika der Mutter  Verhaltensstörungen bei den Nachkommen  bestimmt. Sie haben gezeigt, dass die mütterlichen Microbiotika Änderung die Anfälligkeit für die Entwicklung von neurologischen Krankheiten erhöht, und dass die Entfernung der übertragenen Signale, die durch IL-17A gesendet werden einen Schutz gegen sie bietet.

Für den Moment sind dies vorläufige Studien, aber der nächste Schritt wird sein, nach ähnlichen Korrelationen in Menschen zu suchen und zu verstehen, ob die beteiligten Moleküle die gleichen sind.

Source:

West ga obgyn/Wikimedia