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Ein 2-stündiger Spaziergang pro Woche…
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Ein 2-stündiger Spaziergang pro Woche kann helfen, Krebs zu verhindern und länger zu leben: Dies wird durch Untersuchungen bestätigt

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Die Verpflichtungen, die das Leben uns jeden Tag auferlegt, können uns oft den Eindruck vermitteln, dass wir den gleichen Tag immer wieder erleben. Eine sich wiederholende Routine, vom Aufwachen bis zum Einschlafen, gibt uns vielleicht nicht einmal Zeit, aufzuhören und zu schauen, was wir um uns herum haben und was die Natur uns bietet.

Wie viele von uns zum Beispiel erinnern sich an ihren letzten Spaziergang? Wahrscheinlich nicht viele, aus verschiedenen Gründen, aus Zeitmangel oder Faulheit. Spazieren gehen ist jedoch eine Gewohnheit, die ideal ist, um sich zu erholen und am Leben zu bleiben. Lassen Sie uns sehen, was interessante wissenschaftliche Untersuchungen dazu gesagt haben.

via: PubMed

Zwei Stunden die Woche. Dies ist die minimale Gehzeit im Freien, die notwendig ist, um eine bessere Gesundheit und ein geringeres Risiko für verschiedene Krankheiten im Zusammenhang mit schlechter Bewegung zu gewährleisten.

Dies wird von Forschern der American Cancer Society in einer Studie festgestellt, die im American Journal of Preventive Medicine veröffentlicht wurde. In diesem Zusammenhang haben Experten echte Leitlinien für die richtige körperliche Aktivität zum Wohlfühlen ausgearbeitet. 150 Minuten moderate Bewegung pro Woche oder 75 Minuten intensive Aktivität: Mit diesen Annahmen ist es nicht schwer zu verstehen, dass mindestens 2 Stunden Gehen pro Woche wirklich ein guter Kompromiss sein können.

 

image: Pexels

Das Gehen, so die Wissenschaftler, hilft, das Risiko von Herzproblemen, Diabetes oder Krebs zu reduzieren. Um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, untersuchten die Forscher eine Stichprobe von etwa 140.000 Menschen, darunter Männer und Frauen, die über einen langen Zeitraum hinweg ihre Sterblichkeitsraten und ihre Gewohnheiten beobachteten und schließlich feststellten, dass das Gehen mit diesen Wochenzeiten das Sterberisiko um etwa 20% senkt.

Und das Beste daran ist, dass das Gehen wirklich eine leichte Aufgabe ist: Es erfordert keine spezielle Ausrüstung oder sportliche Fähigkeiten, und es ist auch nicht mit Kosten oder Einschränkungen verbunden. In Anbetracht all dessen wäre es also angebracht, geschlossene Plätze, Sofas und Sessel zu verlassen und - wenn möglich - einen schönen und regenerierenden Spaziergang zu machen, vielleicht mitten im Grünen. Unsere Gesundheit wird es uns danken!

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