Die Wissenschaftler haben den Grund für Autoimmunerkrankungen gefunden und einen Weg um sie zu bekämpfen - Curioctopus.de
x
x
Die Wissenschaftler haben den Grund…
10 Gesten die mehr zählen als ein Hier einige der originellsten und berührendsten Begräbnisse der Welt

6.042

Eine Autoimmunerkrankung ist ein Zustand ständiger Entzündung, welche durch das eigene Immunsystem hervor gerufen wird. Das Immunsystem entdeckt irrtümlich eine Bedrohung für den Körper und antwortet indem sie eine Immunantwort in Gang setzt und gesundes Gewebe angreift. Statistiken zeigen dass die Fälle, worunter die bekanntesten der systemische Lupus erythematodes, die rheumatoide Arthritis und die Hashimoto Krankheit sind, ansteigen. Aber einige Forscher der Universität Yale sagen, dass sie den möglichen Grund gefunden haben und auch eine vielversprechende Methode, sie zu bekämpfen.

Eine Migration der Bakterien.

Bild: Doktorinternet (CC BY-SA 4.0)

Einige ingenieurgenetische Experimente der verschiedenen medizinischen Abteilungen der Universität Yale an Ratten konnten zeigen dass sich eine Autoimmunreaktion zeigte, wenn im Darm der Tiere ein Bakterium namens Enterococcus gallinarum befindlich war. Sie konnten zeigen dass sich die Reaktion genau in dem Moment zeigt, in dem das Bakterium in andere Teile des Körpers zu wandern beginnt, wie beispielsweise in Richtung Milz, Leber oder Lymphknoten.

Die Resultate dieser Tests sind am Vergleich von Leberzellen gesunder und an einer Autoimmunkrankheit leidenden Menschen bestätigt worden, indem bei der zweiten Gruppe Spuren des Bakteriums nachgewiesen wurden.

Zusätzlich haben die Wissenschaftler auch den Einsatz von Antibiotika und Impfungen getestet, die das Wachstum des Enterococcus gallinarum verlangsamt haben und dadurch die Manifestation der Krankheit verhinderten. Der Ausgang dieser Studien bringt Hoffnung für viele Menschen, die unter solchen Krankheiten leiden.

Quellen:

Hat dir die Geschichte gefallen?

Klick auf "Gefällt mir" und verpasse nichts mehr.

×